Treppenhauskonzert: Movies, Musicals & More

Afterwork mit der Cantomanie in der Universitätsmedizin Mannheim

Die Cantomanie, der Chor der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg, lässt die Tradition der Treppenhauskonzerte nach der erzwungenen Coronapause wiederaufleben: Am Mittwoch, den 19. Juni 2024, sind im Treppenhaus des Hauptgebäudes der UMM beliebte Stücke aus Musicals und Filmen zu hören: „My Fair Lady“ und das „Cabaret“, ein Movie-Medley, und außerdem “Var hör vi hemma” aus dem Musical „Kristina från Duvemåla” von Benny Andersson und Björn Ulvaeus von Abba. Anfang des Jahres wurden zwei Titel aus dem Musical-Epos, das 1995 in Malmö uraufgeführt wurde, in Deutschland erstmals aufgeführt. Und nun gibt sich die Cantomanie die Ehre.

Zu Beginn des Treppenhauskonzertes gibt es Spirituals wie „Every Time I feel the Spirit” oder “Ride the Chariot”. Und als Stargast ergänzt der Saxophonist Jochen Bauer aus Ludwigshafen das Programm mit flotten Stücken wie „Oh Lady be good“.

Das bunte Programm voll mitreißender Hits, gepaart mit der Begeisterung der „Cantomanen“ und ihres Leiters Prof. Franz Wassermann, garantieren musikalisches Vergnügen am Feierabend. Im Anschluss gibt es Snacks und Getränke.

Treppenhauskonzert in der UMM mit dem Studierendenchor Cantomanie
Mittwoch, 19. Juni 2024
um 17 Uhr
im Treppenhaus von Haus 6, Ebene 4
Universitätsmedizin
Mannheim Theodor-Kutzer-Ufer 1-3

Der Eintritt ist frei, eine Spende aber sehr willkommen!