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Sprechstunden & Termine

In unserer Klinik betreuen wir Patient:innen, die durch niedergelassene Ärzt:innen oder von anderen Kliniken für eine weiterführende Diagnostik und Therapie überwiesen werden. Bitte bringen Sie eine gültige Überweisung und Ihre Krankenkassenkarte mit.

Ihre Überweisung

Bitte beachten Sie: Wir dürfen als universitäre Hochschulambulanz außer in Notfällen nur Patientinnen und Patienten versorgen, die eine Überweisung von ihrem Haus- oder Facharzt haben. Wenn Sie keine Überweisung haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt/-ärztin oder einen niedergelassenen Facharzt/ -ärztin.

Telefonische Terminvereinbarung

Bitte haben Sie Verständnis, dass durch die große Anzahl von Anrufern Wartezeiten vorprogrammiert sind. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Nachricht auf Band zu sprechen. Oder schreiben Sie uns eine Nachricht per E-Mail an und erwarten unseren Rückruf.

Hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Nummer (am besten Handynummer), damit wir Sie zurückrufen können. Geben Sie bitte an, zu welcher Uhrzeit wir Sie erreichen können. Normalerweise erfolgt der Rückruf am gleichen Tag, spätestens aber am nächsten Arbeitstag.

Bitte sehen Sie von Befundanfragen ab

Ihr überweisender Arzt bekommt einen Bericht mit Ihren Diagnosen zugeschickt. Der Bericht kann allerdings bis zu vier Wochen dauern. Eine telefonische Auskunft oder eine Auskunft per E-Mail dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben.

Rezeptanfrage

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anfrage nur bearbeitet werden kann, wenn eine gültige Überweisung für das laufende Quartal vorliegt.

Rezeptanforderung (Formular)